Monat: März 2013

  • Die entspannte Woche

    Alle reden von Work-Life-Balance und Gesundheit – aber mal ehrlich, wer von uns schafft es wirklich, tagtäglich eine gute Portion Bewegung und Entspannung in seinen Alltag einzubauen? Ute Zander und Jochen Hauth von ZS Consult haben ausprobiert, ob es möglich ist, jeden Tag eine Portion Gesundheit zu leben: mit Sport, Meditation, Yoga, Nein Sagen, sich…

  • Die entspannte Woche – Tag 1

    Ute: Für heute habe ich mir vorgenommen, am Abend zu meditieren. Schon den ganzen Tag freue ich mich drauf, denn es verändert eindeutig meinen Feierabend. Normalerweise hänge ich nach dem Essen gerne ab, sehe fern oder bin verabredet. 17.00 Uhr, eigentlich müsste ich jetzt sofort meditieren, wer weiß, ob ich nach dem Essen nicht viel…

  • Die entspannte Woche – Tag 2

    Ute: Glücklicherweise ist es jetzt halb sieben schon hell, als ich bei nahezu Null Grad durch den Wald jogge. Dank jahrelanger Gewohnheit kostet es mich kaum noch Überwindung bei Wind und Wetter rauszugehen. 7 Km sind heute angesagt und ich weiß es zu schätzen, die stille, unberührte Landschaft zu genießen. Nach einigem Training hat man…

  • Die entspannte Woche – Tag 3

    Ute: Heute habe ich weder Zeit zum Joggen noch zum Meditieren. Der Tag beginnt morgens um acht mit dem ersten Termin und ich müsste schon um halb sechs aufstehen, um vorher zu laufen. Das ist mir zu früh, außerdem ist es draußen noch dunkel, da lauf ich nicht so gerne. Abends ist es ähnlich schwierig,…