Monat: April 2020

  • Neue Führung jetzt!

    Führen auf Sicht ist im Moment angesagt. Keiner weiß genau, wie sich die Wirtschaft, unsere Gesundheit, unser Arbeitsplatz in Zukunft entwickeln wird. Natürlich verunsichert uns das – aber ich sehe auch viele Chancen für positive Veränderungen, wenn es gelingt, einige Denkgewohnheiten kritisch zu hinterfragen, um komplexe Probleme anders als bisher zu lösen. Und wieder einmal…

  • Online Workshop – Gesund führen in Krisenzeiten

    Mit dem „Gesund führen“ ist es so ähnlich wie mit der eigenen Gesundheit: wenn alles okay ist, kümmern wir uns nicht weiter drum. Dann ist Gesundheit – und auch gesunde Führung – etwas Selbstverständliches. Doch jetzt ist alles anders. Viele Unternehmen und Führungskräfte spüren, dass die Krise und die damit verbundenen Ausnahmesituationen in den Betrieben…

  • In der Balance bleiben – Ideen zur persönlichen Gesunderhaltung in der Krise

    Ich bin selber hin- und hergerissen und frage mich oft, ob es gut ist, immer wieder über Corona zu sprechen und plädiere für ein „sowohl als auch“. Manchmal ist es gut und manchmal ist es schlecht. Wie so oft im Leben sind es die Extreme, die uns nicht gut tun: beispielsweise die Gefährdung komplett zu…